Casting für JadeBay-Imagefilm

Erfinder, Tüftler, Zwei- und Vierradfreaks, Schauspieler, Fans der Region: Aufgepasst, wir suchen Sie!

Imagefilme sind Geschmackssache. Oft sind sie eine Aneinanderreihung von Hochglanzbildern. Industrie hier, die Vorzeigefamilie da. Doch der Film für die JadeBay-Region soll anders werden. Er soll sich anfühlen. Sympathisch, gerne auch ein bisschen schräg, erfinderisch, einfallsreich und originell sein. Und er soll zeigen: hier, in Wilhelmshaven, Friesland, Wittmund oder in der We-sermarsch, fühlt sich das Leben eben anders und besonders an.

Das Drehbuch für den Film steht, aber die Idee bleibt natürlich noch ein Geheimnis. Realisiert wird der JadeBay-Drei- bis Vierminüter vom bewährten Südzentralenfilm-Team, den „puzzle pictures" Gründern Andree Betten und Christopher Groß und der Journalistin Carola Schede.

Damit der Film aber genauso wird, wie sich die Drei das vorstellen, brauchen sie noch eine gan-ze Menge: verrückte Fahrzeuge auf zwei oder vier Rädern, erfinderische Flugobjekte und vor allem Menschen, die Lust haben, an diesem filmischen Abenteuer für die Region mitzumachen. Vielleicht als „Schauspieler", vielleicht auch nur als Statisten. Es können gar nicht zu viele sein, denn jedes Gesicht wird damit ja auch ein Gesicht der Region.

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen – auf zwei Füßen oder mit Fahrzeugen oder Fortbewegungsmitteln aller Art – zum Casting.

Wann? Dienstag, 12. August 2014, 16.30 bis ca. 20.30 Uhr
Wo? Gewerbezentrum Kutterstraße 3, 26386 Wilhelmshaven