Jubiläumsveranstaltung des Wirtschaftsnetzwerkes der JadeBay-PixelPartner
Gastvortrag Wertschöpfung durch Wertschätzung traf auf interessierte Hörerschaft

Am 26. November kamen auf unsere Einladung viele JadeBay-PixelPartner zur Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 5jährigen Netzwerkbestehens zusammen.

Dort wurden sie zunächst erstmalig von den JadeBay-Geschäftsführern Elke Schute und Frank Schnieder begrüßt, die die Gesellschaft seit April in dieser Funktion vertreten, und kurz über die aktuellen Aktivitäten der JadeBay informiert.

Im Mittelpunkt standen hier kurze Sachstandsberichte zu den Hauptthemenfeldern der JadeBay: Fachkräftesicherung, Wissens-  und Technologietransfer. 

Wie auch in den vergangenen Jahren, bot die JadeBay neben den Informationen aus der Gesellschaft und dem anschließenden Get together zum persönlichen Austausch, einen weiteren besonderen Programmpunkt.

Dieses Mal war es der Vortrag „Mitarbeiter mit Wertschätzung dauerhaft begeistern“ des Referentenpaares Ahlke Cornelius-Uerlich und Dr. Helmut Uerlich. Die Referenten betreiben eine Zahnarztpraxis in Brake und beraten darüber hinaus weitere Branchen in allen Fragen des Praxismanagements. In ihrem kurzweiligen, launigen Vortrag veranschaulichten Sie, welches Wertschöpfungspotential sich Unternehmen eröffnet, die mit Wertschätzung agieren - intern wie extern.

Anhand von praktischen Beispielen erhielten die Zuhörer viele Anregungen und Impulse für die direkte Umsetzung im Unternehmen.

Der abwechslungsreiche gemeinsame Abend klang dann in informeller Atmosphäre bei einem gemeinsamen Imbiss aus. Auch hier waren die Referenten mit dabei und beantworteten noch viele Fragen.

Wir haben uns sehr über das ausnahmslos positive Feedback zur Veranstaltung gefreut. Die rege Teilnahme der PixelPartner hat unsere Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht und dazu beigetragen, den Netzwerkgedanken der erfolgreichen PixelPartner-Unternehmen unserer Region weiter auszubauen.

Auch im nächsten Jahr planen wir deshalb wieder zwei PixelPartner-Veranstaltungen, um unseren Netzwerkpartnern regelmäßig ein paar Impulse für den unternehmerischen Erfolg zu bieten, sowie auch die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre untereinander in Kontakt zu treten und z. B. auch über potentielle gemeinsame Projekte zu sprechen.

Bild unten: Für Radio Jade interviewte Chefredakteurin Katharina Guleikoff die Referenten.