Jobbörse

Vierter Gründungstag an der Jade Hochschule war erneut ein Erfolg

Der vierte GRÜNDUNGSTAG für Studierende und Mitarbeiter/-innen an der Jade Hochschule, der am 12. Oktober 2016 am Studienort Wilhelmshaven stattfand, war wieder ein Erfolg. Rund 80 Teilnehmer informierten sich über mögliche Starthilfen und Unterstützungsleistungen für den Schritt in die Selbstständigkeit.

Das Programm beinhaltete informative Vorträge - sowohl von Junggründern/-innen als auch auch von externen Referenten - zum Thema „Studierende als Gründer“. 

Im Mittelpunkt standen gründungsspezifische Schwerpunkte wie Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Steuerberatung, Bankwesen, Wirtschaftsförderung, Fördergeldbeschaffung, Gründerbox und Ausgründungen. Auch Raum und Platzangebote in Wilhelmshaven wurden thematisiert.

Pressestimmen

Wilhelmshavener Zeitung, 13. Oktober 2016.

 

Lesen Sie hier mehr über die Gründerbox.