JadeBay


JadeBay Newsletter 

Liebe Leserinnen und Leser,

wir hoffen, Sie sind gut in das neue Jahr gestartet und blicken mit viel Zuversicht in die Zukunft. Die JadeBay hat für Sie mit der Januar-Ausgabe unseres Newsletters wieder spannende und wichtige Themen für unsere Region und aus unseren Projekten für Sie zusammengestellt.

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre und hoffen, dass wir bald wieder zu unseren Veranstaltungen persönlich mit Ihnen zusammenkommen dürfen.


Herzlichst,

Ihr JadeBay-Team

TikTok gegen den Pflegenotstand - JadeBay sucht Ausbildungsbotschafter

Wie können mehr junge Menschen für die Generalisierte Pflegeausbildung gewonnen werden, um dem Pflegenotstand entgegenzuwirken? Das im Sommer neu gestartete Projekt „Schüler goes Pflege“ der JadeBay GmbH möchte hier kreative Wege gehen und die bei der jungen Zielgruppe beliebte Plattform TikTok nutzen. Hier werden in kurzen Videos Themen anschaulich, kurzweilig und oft auch humorvoll aufbereitet. Starten soll die Kampagne demnächst auf dem noch jungen Kanal @chancenregion.jadebay. 

Die JadeBay sucht nun junge Menschen der Region, die Lust haben, Ihren Beruf mit Hilfe von TikTok den zukünftigen Auszubildenden schmackhaft zu machen.

 

Fachkraft1 unterstützt bei Auslandsrekrutierung

Die JadeBay unterstützt Unternehmen dabei, sich beim Thema Fachkräftemangel auch mit Auslandsrekrutierung auseinanderzusetzen. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen Fachkraft1 werden mithilfe einer Softwarelösung bürokratische Hürden ab und Vertrauen aufgebaut.  Die Bestrebungen werden unter anderem durch den Europäischen Sozialfonds gefördert. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern per Telefon unter 04421 - 500 488 0 oder Mail an info@jade-bay.com.

Aktuelle Beiträge aus dem „InnovationsRadar"

Der Wissens- und Technologietransfer der JadeBay bietet in seinem Blog-Format „InnovationsRadar" wöchentlich Informationen über Trends und Megatrends. Mit Berichten über innovative Ideen, neue Geschäftsmodelle und Technologien möchte er Anreize setzen und inspirieren.

Lesen Sie aktuell:

Onlinevortrag „Wie kommen Unternehmen zu Innovationen?“ mit JadeBay-Innovationsberater Dr. Michael Schuricht

Die Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH bietet am 27. Januar um 19 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe "Erfolgreich am Markt" eine Onlineveranstaltung zum Thema „Wie kommen Unternehmen zu Innovationen?“ an. Lutz Neugebauer, Geschäftsführer von Broetje-Automation, wird über die aktuelle Situation beim Sondermaschinenbauer sprechen. Er wird an diesem Abend einen Einblick gewähren, wie sein Unternehmen die Herausforderungen der Luftfahrzeugbranche innovativ angeht.

Ergänzt wird dieser Vortrag mit der Perspektive auf kleine und mittlere Betriebe. Wenn dort über Innovationen nachgedacht wird, steht diesen Betrieben in der JadeBay-Region (Landkreis Friesland, Wittmund, Wesermarsch, Stadt Wilhelmshaven) eine kostenlose Innovationsberatung zur Verfügung. Dr. Michael Schuricht, Innovationsberater bei der JadeBay GmbH, wird das Angebot vorstellen.

Detaillierte Informationen zum Vortrag gibt es hier.

Die Onlineveranstaltung dauert ca. 60 Minuten, die Teilnahme ist kostenlos. Eine verbindliche Online-Anmeldung ist bis zum 25. Januar 2021 erforderlich.

Veranstaltungstipps 

Für eine leichtere Lesbarkeit der Texte haben wir von einer geschlechtsspezifischen Differenzierung bestimmter Worte und Formulierungen abgesehen; entsprechende Textstellen gelten aber selbstverständlich gleichwertig für alle Geschlechter.



JadeBay GmbH Entwicklungsgesellschaft

Parkstraße 25
26382 Wilhelmshaven
Bundesrepublik Deutschland

Fon +49 (0)44 21/50 04 88-0
Fax +49 (0)44 21/50 04 88-50
info@jade-bay.com

Amtsgericht Oldenburg, HRB 203120
USt-IdNr. DE264460897
Geschäftsführung: Elke Schute und Frank Schnieder

Verfasser: JadeBay GmbH
Verantwortlich i. S. d. §55 Abs. 2 RStV: Elke Schute und Frank Schnieder
Die Richtigkeit der Darstellung von Fakten in Presseartikeln wird nicht geprüft.

Datenschutzerklärung

Sie wünschen keine weiteren Informationen rund um die JadeBay Region? Nutzen Sie den folgenden Link, um sich von unserem Newsletter abzumelden:
zur Newsletter-Abmeldung
Der Newsletter wird nicht korrekt angezeigt? Klicken Sie hier.