Vortragsempfehlung für den 1. November in Oldenburg: Der Unternehmer im Hamsterrad Frühwarnindikatoren und Verhinderung des Ausfalls der Unternehmensführung

Das schnelllebige Arbeitsleben verlangt den Unternehmerinnen und Unternehmern des Handwerks immer mehr ab. Ständige Erreichbarkeit, keine Grenzen zwischen Privat- und Arbeitsleben – dass dieser Zustand irgendwann zu viel werden kann, geben nur die wenigsten zu. Für ein kleines Unternehmen kann jedoch der Ausfall einer Führungskraft oder des Inhabers existenzbedrohend sein.

Die Oldenburger Unternehmer Axel Berger und Thorsten Thews referieren

am Mittwoch, 1. November, ab 17 Uhr

im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer in Tweelbäke

darüber, welchen Drucksituationen sich Führungskräfte ausgesetzt sehen, welche Auswirkungen eine ungesunde Führung hat und welche Möglichkeiten der Prävention es gibt.

Berger und Thews sind Autoren des Buches „Der brennende Hamster“, in dem sie ihre eigenen Erfahrungen zu dem Thema in humorvoll-seriöser Weise verarbeitet haben.

Organisiert wird die Veranstaltung von Kay Lutz Pakula, Beauftragter für Innovation und Technologie der Handwerkskammer Oldenburg. Der Abend wird interaktiv gestaltet. Das heißt, die Besucher lenken die Schwerpunkte im Thema. Im Vorfeld werden sehr gern schon Interessen, Anregungen und Wünsche entgegen genommen. Diskretion ist dabei garantiert.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen zur Veranstaltung.

Anmeldungen sind zu richten an veranstaltung@hwk-oldenburg.de 

Kontakt

Dipl. Wirtsch.-Ing. Kay Lutz Pakula 
Beauftragter für Innovation und TechnologieTelefon 0441 232-214 
pakula@hwk-oldenburg.de