Follow usWilhelmshavener Erfolgsgeschichten aus dem Social Web

  • Wann: Mo., 23.04.2018, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Wo: Café Freiblock (Marienstraße 12, 26382 Wilhelmshaven)

In den USA ist Social Influencer Marketing bereits ein etabliertes Instrument und auch in Deutschland werden Youtuber, Instagrammer und Snapchatter hoch gehypt. Tausende Influencer sind auf den zahlreichen Social Media Plattformen aktiv. Doch wie wird Social Media eigentlich (richtig) gemacht?
Im Rahmen des MeetUps möchten wir sowohl mit UnternehmerInnen und Studierenden als auch mit Privatpersonen über Trends und aktuelle Entwicklungen in den sozialen Medien diskutieren. Mit spannenden Beispielen soll auf neue Berufsfelder und Chancen für eine unternehmerische Selbstständigkeit aufmerksam gemacht werden und dabei geholfen werden, Anwendungsfelder für soziale Medien in regionalen Unternehmen zu identifizieren.

Wir freuen uns, dass wir zwei erfolgreiche Wilhelmshavener Influencer für einen Impuls zu diesem Thema gewinnen konnten.

Folgendes Programm ist geplant:

Dieses Innovation MeetUp ist eine gemeinsame Veranstaltung der Jade Hochschule und der JadeBay GmbH. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, um vorherige Anmeldung wird jedoch gebeten. Ihre / Eure Anmeldung nehmen wir gerne per E-Mail an info@jade-bay.com entgegen. Weitere Informationen auch unter: http://www.jade-innovation-meetup.de

Melvin Lamberty (25) gründete vor vier Jahren das Modelabel "Born Originals" und vermarktet seine handbemalten Schuhe bisher ausschließlich über soziale Medien. Mit Verkäufen in über 60 Ländern zeigt er, dass gezieltes Online-Marketing den Unternehmensstandort in den Hintergrund rücken kann und sich aus einer kleinen Idee ganze Nischenmärkte erschließen lassen.

Melvin Lamberty

Ocean Artmedias wurde Ende 2014 von Marcel Steffens ins Leben gerufen.
Anfangs nur aus Spaß entwickelte sich schnell eine Leidenschaft und führte hin zur Massenproduktion von wahnwitzigen und satirischen Bildern in Form von Cartoons und Comics.

Marcel Steffens, geboren am 19. Juni 1990 in Cuxhaven, studiert seit 2013 „Medienwirtschaft und Journalismus“ in Wilhelmshaven. Seit Ende 2014 zeichnet er unter dem Synonym „Ocean Artmedias“ Cartoons und Comics und veröffentlicht diese auf Instagram, Twitter und Facebook. Inzwischen hat er so eine Fangemeinde von über 40.000 Followern aufbauen können.

Marcel Steffens