Jobbörse

JadeBay als „Innovatives Netzwerk 2020“ ausgezeichnet

Große Ehre für die JadeBay GmbH: Das Netzwerk „Regionales Fachkräftebündnis JadeBay“ wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales als „Innovatives Netzwerk 2020“ ausgezeichnet. Es ist eines von fünf Siegernetzwerken, die in einem bundesweiten Wettbewerb von einer Jury ausgewählt und am Donnerstag, auf dem 8. Innovationstag Fachkräfte für die Region in Berlin vorgestellt wurden. Die Auszeichnung erhält die
JadeBay für das Projekt „Land(Er)Leben. Medizin Lernen und Leben von Jade bis Weser“. Dieses zielt darauf ab, junge Medizinerinnen und Mediziner für die Stadt Wilhelmshaven sowie die Landkreise Friesland, Wittmund und Wesermarsch zu gewinnen. In Zusammenarbeit mit den sechs regionalen Krankenhäusern werden in dem Projekt unter anderem Assistenzarztstellen, Famulaturen sowie Plätze für ein Praktisches Jahr an Studierende vermittelt und Weiterbildungsangebote für Nachwuchsärzte an Wochenenden geschaffen. „Wir sind sehr froh, einer der Gewinner des Innovativen Netzwerkes 2020 zu sein. Das unterstützt unsere Arbeit in den Krankenhäusern und bei den Ärzten sehr“, sagte JadeBay-Geschäftsführer Frank Schnieder.